Genussküstenküche
Die Genussküche am Blücher

"Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben." Carlo Petrini

In unserer Genussküche setzen wir auf die geschmacklich ausgezeichnete und hochwertige Qualität der Produkte, die Leidenschaft der Erzeuger und das fröhliche Miteinander. Hier treffen Leute aufeinander, mit denen man gern am Tisch sitzt.

Unsere Devise: selbst machen – selbst genießen. Und je einfacher und hochwertiger die Zutaten sind, umso besser eignen sie sich für köstlichste Kombinationen. Bei uns kommen das Steak oder der Käse nicht inkognito auf den Teller – wir wählen unsere Zutaten bewusst regional und wissen, wo sie herkommen und wann sie Saison haben.

Genuss feiern

Wenn ihr für eine kleine feine, schmackhafte und fidele Feier eine Location für max. 16 Personen sucht, seid ihr bei uns genau richtig. Ob Geburtstag oder Weihnachtsfeier: wir gestalten euch ein individuelles Genussevent! Aus besten, regionalen Zutaten miteinander kochen & genießen.

Frühlings-Menüs
Stellt euch euren Abend stelbst zusammen!

 

Vorspeise

Mairübchen-Suppe mit Bacon und Croutons

Salat vom grünen Spargel mit (Erdbeer-) Ziegenkäse

Frühlings-Quiche mit grünem Spargel und Räucherlachs

 

Zwischengang

Schweinefilet in Cidre mit Calvados-Äpfeln

Rinder-Carpaccio mit Radieschen und Limetten-Vinaigrette

 

 

Hauptgang

Lammkarree mit einer Variation aus grünem Spargel und gefächerten Kartoffeln

Flanksteak-Spargel-Röllchen mit karamellisiertem Fenchel und Kartoffel-Möhren-Püree

Lachsfilet mit Chorizokruste auf Kartoffel-Ziegenkäse-Stampf und Tomaten-Chilli-Salat

Erbsen-Zucchini-Risotto mit Morcheln

 

Dessert

Lemon-Tarte mit Baiser

Erdbeer-Shortcake

Mandel-Ricotta-Bällchen auf Portweinschaum